... Ansgar Rettner

Er ist ausgebildeter Pianist, hat viel Erfahrung im Chorbereich und leitet auch den S|U|S|I-CHOR in Freiburg.

Er ist offen für jede/n interessierten Sänger / interessierte Sängerin und möchte dafür sorgen, dass die Gruppe zusammenwächst.

 

Zum Aufwärmen bietet er vielfältige Stimmübungen an - danach verschiedene kleine Gesangsübungen, improvisierte, lustige, verspielte oder anspruchsvollere - mit Rhythmus, Klatschen und Tanzschritten. Danach geht es dann an das Einstudieren der mehrstimmigen internationalen Songs (2 Frauen und 2 Männerstimmen).

 

Das Ziel ist:

- Freude am wöchentlichen gemeinsamen Singen zu erleben

- An den Chor-Wochenenden (ca. 1-2 Mal im Jahr) in der Gemeinschaft noch mehr zusammenzuwachsen

- Auftritte bei Veranstaltungen zu interkulturellen Themen in und um Freiburg & Festen, wie z.B. der Empfang zum internationalen Migrantentag oder der "Fête de Peuple" in Strassburg, Lörrach singt, etc...

        Über uns     Proben     Fotos     Aktuelles     Repertoire

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Muth